Probléma megoldás

2012/08/06. - írta: Emilke mesél


Problem verursacht durch: Microsoft Internet Explorer

Fehlerursache: Microsoft Internet Explorer ist zu langsam oder reagiert nicht. Microsoft Internet Explorer wurde von Microsoft Corporation hergestellt.

Dieses Problem tritt auf, wenn ein Programm zu langsam oder überhaupt nicht reagiert und Sie sich dazu entschließen, es zu beenden. Dies wird auch als hängende Anwendung bezeichnet. In den meisten Fällen gibt es keine Möglichkeit, diese Art von Fehler zu vermeiden; es stehen jedoch einige Schritte für die Problembehandlung zur Auswahl.

Problembehandlung



Es ist schwierig, genaue Gründe dafür anzugeben, weshalb Internet Explorer nicht reagiert; in der Regel liegt jedoch eine der folgenden Ursachen vor:

  • Spyware, Adware oder andere schädliche Software. Wenn Sie eine kostenfreie Software aus dem Internet herunterladen, wird unter Umständen auch Spyware mitgeladen. Spyware ist Software, die Werbung anzeigt (z. B. Popupwerbung), Informationen über Sie sammelt oder Einstellungen auf Ihrem Computer ändert, in der Regel ohne Ihr entsprechendes Einverständnis.
  • Add-Ons für Internet Explorer: Add-Ons sind kleine Softwareanwendungen, mit denen Internet Explorer zusätzliche Features oder Tools (z. B. eine Internet-Symbolleiste) hinzugefügt werden.
  • Computerviren: Wenn der Computer von einem Virus infiziert ist, kann dies dazu führen, dass Internet Explorer nicht mehr reagiert.

Versuchen Sie eine Problembehandlung auszuführen, die einige gängige Probleme mit Internet Explorer-Add-Ons automatisch erkennt und behebt, bevor Sie andere Optionen zur Problembehandlung verwenden.

Klicken Sie hier, um die automatische Problembehandlung herunterzuladen und auszuführenKlicken Sie hier, um die automatische Problembehandlung herunterzuladen und auszuführen


Klicken Sie auf Ausführen oder Öffnen. Folgen Sie den Anweisungen in der Problembehandlung.

Falls diese Problembehandlung nicht funktioniert, fahren Sie mit den folgenden Schritten fort:

  1. Installieren Sie die aktuellsten Sicherheitsupdates für Internet Explorer.

    Mit diesen Updates werden verschiedene Probleme behandelt, die bewirken, dass Internet Explorer nicht mehr reagiert.

    Installieren Sie die aktuellsten Sicherheitsupdates für Internet Explorer.

  2. Aktualisieren Sie die Windows-Software

  3. Installieren Sie Antispyware, Anti-Adware und Antivirussoftware, führen Sie diese aus, und aktualisieren Sie sie regelmäßig

    Eine Liste mit Antispyware-, Antiadware- und Antivirensoftware von Microsoft und Drittanbietern finden Sie auf der nachstehenden Website.

    Anbieter von SicherheitssoftwareAnbieter von Sicherheitssoftware

  4. Internet Explorer ohne Add-Ons starten

    1. Schließen Sie alle Instanzen von Internet Explorer.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, anschließend auf Alle Programme, auf Zubehör, auf Systemprogramme und danach auf Internet Explorer (Ohne Add-Ons).

    Wenn Internet Explorer bei deaktivierten Add-Ons startet und ausgeführt wird, müssen Sie ermitteln, welches Add-On den Absturz verursacht. Gehen Sie zu Schritt 2.

    Wenn Internet Explorer bei deaktivierten Add-Ons abstürzt, müssen Sie Internet Explorer zurücksetzen:

    Zurücksetzen von Internet Explorer-Einstellungen

    Wenn Sie die Einstellungen von Internet Explorer zurücksetzen, wird Internet Explorer in denselben Zustand wie bei der ersten Installation versetzt. Dies ist bei der Bekämpfung von Problemen hilfreich, die möglicherweise durch Einstellungen entstehen, die nach der Installation geändert wurden. Wenn Sie die Standardeinstellungen von Internet Explorer wiederherstellen, funktionieren möglicherweise einige Webseiten nicht, die von bereits gespeicherten Cookies, Formulardaten, Kennwörtern oder von bereits installierten Browser-Add-Ons abhängig sind. Durch das Zurücksetzen von Internet Explorer auf die Standardeinstellungen werden Ihre Favoriten, RSS-Feeds und andere persönliche Einstellungen nicht gelöscht. In der folgenden Tabelle wird beschrieben, was mit den verschiedenen Einstellungen beim Zurücksetzen von Internet Explorer geschieht.

    Kategorien der Einstellungen

    Betroffene Elemente

    Einstellungen, die gelöscht werden

     

    • Browserverlauf, temporäre Internetdateien, Cookies, Formulardaten und gespeicherte Kennwörter
    • Eingegebene URL-Informationen, Offlinewebseiten, Menüerweiterungen
    • Websites, die Intranet-, vertrauenswürdigen oder eingeschränkten Zonen hinzugefügt werden
    • Websites, die auf der Registerkarte "Datenschutz" zur speziellen Cookiebehandlung hinzugefügt werden
    • Websites, für die Popups unter Popupblockereinstellungen zugelassen werden
    • Liste "Zuletzt verwendet" im Explorer

    Einstellungen, die auf Windows- oder Herstellerstandardwerte zurückgesetzt werden

    • Startseite
    • Suchanbieter, Einstellungen für Registerbrowsen
      Farben, Sprachen, Schriftarten und Barrierefreiheiteinstellungen (Registerkarte "Allgemein")
    • Sicherheitseinstellungen für alle Zonen (Registerkarte "Sicherheit")
    • Einstellungen auf der Registerkarte "Erweitert"
    • Einstellungen auf der Registerkarte "Datenschutz"
    • Popupblocker, AutoVervollständigen, Phishingfilter und Zoomeinstellungen
    • Seite einrichten, Symbolleiste und Schriftgrößeneinstellungen
    • Feedseinstellungen (Synchronisierung und Benachrichtigung, nicht Feeds an sich)
    • ActiveX-Steuerelemente, die nicht in der vorläufigen Liste enthalten sind (Zurücksetzen auf Anmeldezustand)
    • Symbolleisten, Browserhilfsobjekte und Browsererweiterungen sind deaktiviert

    Einstellungen und Elemente, die beibehalten werden

    • Favoriten
    • Feeds
    • Inhaltsratgebereinstellungen
    • Vorläufige ActiveX-Steuerelemente
    • Temporäre Pfadeinstellungen für Internetdateien (Cache)
    • Zertifikatsinformationen
    • Internetprogramme (E-Mail, Instant Messenger und andere dem Internet zugeordnete Programme)
    • Internetverbindungs-, Proxy- und VPN-Einstellungen
    • Webbrowser-Standardeinstellung

    Schritte zum Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

      Führen Sie folgende Schritte in Internet Explorer 7 oder 8 aus:
    1. Schließen Sie alle Instanzen von Internet Explorer.
    2. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Systemsteuerung.
    3. Doppelklicken Sie auf Netzwerk- und Internetverbindungen und anschließend auf Internetoptionen.
    4. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.
    5. Klicken Sie unter Zurücksetzen von Internet Explorer-Einstellungen auf Zurücksetzen.
    6. Starten Sie Internet Explorer neu.
    7. Führen Sie folgende Schritte in Internet Explorer 6 aus:
    8. Schließen Sie alle Instanzen von Internet Explorer.
    9. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Systemsteuerung.
    10. Klicken Sie auf Netzwerk- und Internetverbindungen und anschließend auf Internetoptionen.
    11. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert und anschließend auf Standards wiederherstellen.
    12. Starten Sie Internet Explorer neu.
  5. Wenn Sie Yahoo! Toolbar ausführen, laden Sie ein Fix herunter.

    Wenn Sie Yahoo! Toolbar verwenden, steht ein Fix zur Verfügung, mit dem sich das aufgetretene Problem vermeiden lässt. Besuchen Sie die Website Yahoo! Symbolleiste., und klicken Sie auf Download the Yahoo! Toolbar.

Szólj hozzá!

A bejegyzés trackback címe:

https://shakespeare.blog.hu/api/trackback/id/tr498315964

Kommentek:

A hozzászólások a vonatkozó jogszabályok  értelmében felhasználói tartalomnak minősülnek, értük a szolgáltatás technikai  üzemeltetője semmilyen felelősséget nem vállal, azokat nem ellenőrzi. Kifogás esetén forduljon a blog szerkesztőjéhez. Részletek a  Felhasználási feltételekben és az adatvédelmi tájékoztatóban.

Nincsenek hozzászólások.
süti beállítások módosítása